Förderverein
Gute Schule ist mehr als guter Unterricht- die Lernbereitschaft unserer Kinder steht in direktem Zusammenhang mit den angebotenen Freizeitaktivitäten, der schulischen Gemeinschaft zwischen Lehrern, Kindern und Eltern und der Atmosphäre der Räumlichkeiten und des Schulgeländes.

Über die Lehrer und Kinder können wir täglich Einblick in den Schulalltag nehmen und sehen so, wo Dinge fehlen, wo Verbesserungen möglich wären oder Vorhandenes der Ergänzung und Erhaltung bedarf. Hier springen wir, die Mitglieder des „Förderverein Fürstenberger Schulen und Kindertagesstätten. e.V.“ ein.

Wer sind wir?

Eltern, Lehrer und engagierte Bürger unserer Stadt, die Schule materiell, organisatorisch und ideell unterstützen möchten.

Was wollen wir erreichen?

·        Finanzielle Unterstützung schulischer und außerschulischer Projekte und Veranstaltungen
·        Ausstattung, Ergänzung und personelle Besetzung der Schulbibliothek „Bücherwurm“
·        Hilfe in sozialen Härtefällen
·        Hilfe bei der Beschaffung ergänzender Lehr-, Lern-, Sport- und Spielmittel für Schule und Hort
·        Förderung der pädagogischen Arbeit
·        Förderung von Elternarbeit
·        Mitgestaltung des Konzeptes und des Images der Grundschule

Wie finanzieren wir uns?

Finanziert werden wir  durch Mitgliedsbeiträge (18€ jährlich), Spenden und Einnahmen bei unterschiedlichen Veranstaltungen.
Vorstand, Mitglieder und Schulleitung entscheiden gemeinsam auf welche Projekte die Mittel verteilt werden.

Die Schule und Ihre Schülerinnen und Schüler freuen sich auch über Ihre Unterstützung in Form
·        Ihrer Mitgliedschaft zu einem geringen Jahresbeitrag von 18 €
·        einer Spende – steuerlich absetzbar   oder
·        Ihrer tatkräftigen Unterstützung bei den zahlreichen Aktivitäten der Schule