1.Klasse 2024-25
 
Information zur Einschulung am 31.08.2024
 
Liebe Eltern und liebe zukünftige Erstklässler,
 
wir freuen uns sehr, Sie und Ihr Kind zur feierlichen Einschulung an der Drei Seen Grundschule zu begrüßen. Ein großer Tag steht bevor, und wir möchten diesen besonderen Moment gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind feiern.
 
Die feierliche Einschulungsveranstaltung findet für alle am 31.08.2024 um 10:00 Uhr in der Mehrzweckhalle statt.
 
Ab 9:00 Uhr können die Schultüten in der Mehrzweckhalle abgegeben werden.
Alle Kinder treffen sich ab 9:30 Uhr im Klassenraum (R 343 in der 3. Etage). Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herr Garloff gehen sie zu 10:00 Uhr in die Mehrzweckhalle.
 
Wir freuen uns auf einen schönen unvergesslichen Tag mit Ihnen und Ihren Kindern.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
Kerstin Bill
Schulleiterin
 
 
 
Liebe Eltern, 
wie am Elternabend von mir versprochen, finden Sie hier eine aktualisierte Materialliste mit Angaben zu den Lineaturen. 
 
Viele Grüße aus der Schule!
K. Bill, Schulleiterin
 
 
 
 
Anmeldung zum Schuljahr 2024/25
 
Liebe Eltern, 
 
zum Schuljahr 2024/25 werden alle Kinder schulpflichtig, die bis zum 30.September 2024 das sechste Lebensjahr vollenden.
 
Unsere Termine zur Schulanmeldung Ihres Kindes zum Schuljahr 2024/25 sind 
  • Donnerstag, den 22.Februar 2024 von 08:30 –15:00 Uhr,
  • Freitag, den 23. Februar 2024 von 10:00 – 12:00 Uhr und
  • Montag, den 26. Februar 2024 von 14:00 – 16:00 Uhr.
Die Anmeldetermine sind telefonisch im Sekretariat in der Zeit vom 11.12.2023 – 15.12.2023 zu vereinbaren, Tel.: 033093 39096.
 
Wenn Sie möchten, kann die Anmeldung auch digital erfolgen:
 
 
Die digitale Anmeldung ist unkompliziert. Sie benötigen lediglich einige Informationen zu Ihrem Kind sowie Ihre Kontaktdaten. Termine können online ausgewählt werden.
 
Es steht ein Online-Anmelde­formular oder ein PDF-Anmeldeformular zur Verfügung.
Die digitale Anmeldung ersetzt nicht die Anmeldung in der Schule.
 
Wichtig: Zur Anmeldung in der Schule muss das Kind persönlich vorgestellt werden.
 
 
Zur Anmeldung in der Schule sind folgende Unterlagen bitte mitzubringen:
  • die Geburtsurkunde des Kindes
  • die Meldebescheinigung
  • der Impfnachweis über die Masernimpfung
  • die Sprachstandsfeststellung, welche Sie vom Kindergarten erhalten
  • und ggf. aktuell gültige Bescheide als Leistungsbezieher
 
 
 
Schuleingangsuntersuchung
 
Auch die Terminvergabe für die Schuleingangsuntersuchung ist nun digital möglich.
 
Termine können ab sofort online auf folgender Website oder per QR-Code abgerufen werden:
 
 
Die Online-Buchung ist zunächst für reguläre Schulanfängerinnen und -anfänger verfügbar. Für Kinder, die vorzeitig eingeschult werden sollen, wenden sich Eltern zur Vereinbarung eines Termins bitte per E-Mail an: KJGD@oberhavel.de
 
 
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Kerstin Bill
Schulleiterin